Einblick in die Welt der Instrumente

Menü
Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Einblick in die Welt der Instrumente

Musikverein Sulzbach
Veröffentlicht von MV Sulzbach in Aktuelles · 15 Mai 2023
Neugierige und Musikinteressierte Kinder mit Ihren Eltern folgten der Einladung um einen Einblick in die Welt der Instrumente zu bekommen. Als Begrüßung hatte die Blockflötenklasse des Musikvereins sowie die Sing-, Spiel- und Tanz-AG der Bernsteinschule Sulzbach einen kleinen Auftritt. Beide stehen unter der Leitung von Heila Soyka.
 
Natürlich durften die verschiedenen Instrumente auch selbst getestet werden. Von Flöte bis Tuba konnten die Interessierten alles mal anspielen.  Zum Teil wurden den Instrumenten schon richtige Töne entlockt.

Die Blockflöten AG wird in Kooperation mit der Grundschule Sulzbach Kindern ab der zweiten Klasse für ein Schuljahr angeboten. Demnächst werden hierzu wieder Infoflyer in der Grundschule verteilt. Über neue Blockflötenkinder würden wir uns sehr freuen, ebenso über Interessierte einer Instrumentalausbildung, egal welchen Alters. Auch bereits ausgebildete Musikerinnen und Musiker sind im Verein herzlich Willkommen.



Zurück zum Seiteninhalt