Aktuelles - Musikverein Sulzbach

Menü
Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Jugendvorspiel vom 28.07.2019

Musikverein Sulzbach
Veröffentlicht von in Aktuelles · 29 Juli 2019
Jugendvorspiel vom 28.07.2019 - Jungmusiker zeigten ihr Können

Am vergangenen Sonntag lud Jugenddirigent Oliver Eberhardt zum alljährlichen Jugendvorspielnachmittag in das Vereinsheim.

Bereits zur Eröffnung begeisterten  die „Kleinen“ der JuKa (Jugendkapelle) unter der Leitung von Oliver Eberhardt mit drei Stücken. Ihr Debüt hatte die junge Besetzung bereits beim diesjährigen Fest zum Maibaumstellen. Das folgende Programm war bunt gemischt. In Einzelvorträgen  zeigten die Jungmusiker ihren aktuellen Lernstand und somit ihr Können auf ihren Instrumenten.

Tamara Schulze und Julia Lensing, die sich derzeit auf das silberne Jungendleistungsabzeichen vorbereiten, nahmen sich Jugenddirigent Oliver Eberhardt zur Verstärkung und boten ein Trio mit Klarinette und Es-Saxophon.

Für 5 der jungen Musiker stand auch die Verleihung des Juniorabzeichens an. Bereits einen Tag zuvor hatten sie sich der Jury sowohl in Theorie als auch in Praxis gestellt. Der Erfolg war bei allen Teilnehmern abzuzeichnen und daher konnte mit Stolz die Juniornadel sowie eine Urkunde überreicht werden. Das Juniorabzeichen haben erhalten (von links): Hanne Göhler (Trompete), Jana Schnepf (Es-Saxophon), Moritz Hahn (Klarinette), Tim Riedinger (Trompete) und Maro Eberhardt (Trompete).  Mit großem Applaus wurden die Jungmusiker in die wohlverdiente Sommerpause entlassen.

Junge aber auch Ältere mit Spaß an der Musik sind jederzeit willkommen. Die JuKa und der Musikverein braucht Unterstützung!



Zurück zum Seiteninhalt