Aktuelles - Musikverein Sulzbach

Menü
Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Bericht zur JHV 2022

Musikverein Sulzbach
Veröffentlicht von in Aktuelles · 4 April 2022
Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 03.04.2022

Am 03. April fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikvereins Sulzbach statt. Unter Anderem standen die Berichte der verschiedenen Verwaltungsvorstände auf dem Programm. Nachdem die Versammlung für das Jahr 2020 und 2021 aufgrund der Corona-Pandemie erst vor einem halben Jahr stattfand, begrüßte der 1. Vorsitzende Thorsten Riedinger erneut alle Mitglieder und Teilnehmer zur Jahreshauptversammlung. Protokollantin Martina Fritz las die Rückblicke des letzten Jahres vor. Neben dem wieder erlaubten Probebetrieb galt als besonderes Highlight die "MOPS in der Tüte".

Musikervorstand Vera Weyhersmüller freute sich besonders über die wieder regelmäßige Probearbeit und bedankte sich auch bei der Abteilung Jugend für ihre erbrachten Dienste. Sei es die Jugendleiterin Gesche Soyka, Jugenddirigent Oliver Eberhardt oder Heila Soyka die bereits in der Grundschule mit der Blockflöten AG für Nachwuchs sorgt. Der 1. Kassier Thomas Schnepf gab Einblicke in die Ein- und Ausgaben. Zum Ende ging Thorsten Riedinger noch auf die Zukunft ein. Aktuell steht die Bewirtung auf dem Gaggenauer Maimarkt an. Am 23. Juli hat die Kapelle das Konzert "Night of Glitzer, Glamour, Charleston" geplant, welches bereits im Jahr 2020 angedacht war. Auf einen gemütlichen und zünftigen Tag dürfen sich die Besucher der MOPS-Tour am 02. Oktober freuen, die in diesem Jahr hoffentlich wieder traditionell durchgeführt werden kann.

Ortsvorsteherin Josef Hofmann übernahm anschließend die Entlastung der Vorstandschaft und Verwaltung. Diese wurde ohne Gegenstimmen entlastet. Bevor es zum Tagespunkt Wahlen kam, lies es sich Thorsten Riedinger nicht nehmen, besonders Dieter Weber zu danken. Nach über 40 Jahren im Amt der Verwaltung sowohl als 1. als auch 2. Kassier, stellt sich dieser nicht wieder zur Wahl auf. Folgende Positionen wurden für die nächsten 1 bis 2 Jahre neu-/wiedergewählt: Thorsten Riedinger, 1. Vorstand und Wirtschaftsführer; Thomas Schnepf, 1. Kassier; Janina Moritz, 2. Kassier (1 Jahr); Stephanie, Göehler und Reinhard Moritz, Beisitzer.

Als wichtiger Punkt stand noch die Beitragserhöhung der passen Mitglieder auf der Tagesordnung. Diese wurde einstimmig akzeptiert. Ab sofort beträgt der Mindestjahresbeitrag für Einzelpersonen 18 € und der Partnerbeitrag 30 €. Auf ein gutes neues Musikjahr beendete Vorstand Thorsten Riedinger die Versammlung.



Zurück zum Seiteninhalt